Marko Arnautovic ist Werder-Spieler!

04.06.10 | von | Kategorie: Spieler | 6 Kommentare

Spielerberater Giacomo Petralito, der schon behauptete, in den Transfer von Diego zu Juventus Turin sowie den gescheiterten Werder-Transfer von Franco Zuculini involviert zu sein, nahm heute morgen gegenüber fcinternews Stellung zu Gerüchten, dass der Arnautovic-Deal fix ist:

“Ich kann mitteilen: Marko Arnautovic ist Spieler von Werder Bremen. Ich war bei den Transferverhandlungen Vermittler zwischen Inter und den Deutschen”. Auf die Nachfrage bezüglich der mysteriösen vier Millionen Euro Transferbeteiligung, die angeblich Inter bekommen würde: “Davon weiß ich überhaupt nichts, das betrifft nur Inter Mailand. Was ich aber sagen kann ist, dass Arnautovic ohne jeden Zweifel Spieler von Werder Bremen ist.”

Was genau da nun abläuft? Mehr später.

Edit 15.41: Kurzmeldung: Um 16.00 Uhr wird der SV Werder Neuzugang Marko Arnautovic der Presse vorstellen, das wurde soeben Worum.org bestätigt. Am heutigen Vormittag bestand der Österreicher die sportmedizinische Untersuchung. Noch währenddessen kam aus Italien die Meldung (siehe oben), dass Berater Giacomo Petralito den Medien erzählte: “Marko Arnautovic ist Werder-Spieler!”. Wenige Stunden später also verkündet Werder offiziell die Verpflichtung und holt damit nicht nur ein vielversprechendes Talent, sondern ebenso einen aktuellen Champions League-Sieger.