Das war 2009…

03.01.10 | von | Kategorie: Allgemeines | 2 Kommentare

Das Jahr 2009 ist vorbei. Und mit ihm eine durchaus erfolgreiche und unterhaltsame Werder-Zeit. Sportlich hervorzuheben sind das Erreichen des UEFA-Pokal-Finales sowie der Gewinn des DFB-Pokals. Finanziell sei der Verkauf von Diego sowie der neuerliche Rekordumsatz genannt. Im emotionalen Bereich ging die Vier-Chancen-Tournee gegen den Hamburger SV in die Geschichtsbücher ein. Nicht nur wegen dem Ausgang, sondern auch aufgrund der Szenen während der Spiele. Bspw. die Geburt der Papierkugel Gottes sowie die Geburt des Elfmeterkillers Tim Wiese. In punkto Schlagzeilen war Werder so stark vertreten wie selten zuvor: Rücktritt von Jürgen L. Born, ewige Gerüchte um Diego sowie dessen Liaison mit Sarah C. aus D. Ganz zu schweigen von der Affäre um Carlos Delgado und Claudio Pizarro.

Hier zeigen wir ein paar ausgewählte Erinnerungen an das Jahr 2009, angefangen mit der Feier des Jahres: Dem DFB-Pokalsieg.

DFB-Pokalsieg 2009: Diego mit der Trophäe ©snapfactory.de

DFB-Pokalsieg 2009: Diego mit der Trophäe ©snapfactory.de

Von Worum-Partner eyep.tv: Einige Ausschnitte aus Pressekonferenzen des letzten Jahres:

Der Hamburger SV und die Mission Impossible auf dem Weg zu einem Titel:

Tim Wiese hält den letzten Elfmeter gegen den Hamburger SV und rennt zur Werder-Fankurve:

Das Tor des Jahres 2009… inklusive der schlechtesten Chancenverwertung wenige Minuten vorher:

Und zum Abschluss ein Zusammenschnitt der besten und lustigsten Szenen des vergangenen Jahres:

Ein frohes neues Jahr 2010!