Nackte Tatsachen im Fanshop! Für länger?

03.07.09 | von | Kategorie: Allgemeines | 3 Kommentare

Heute abend wurde die neuen Werder-Trikots auf einer eigenen Präsentationsveranstaltung vorgestellt. Aktuell werden die Trikots in den Online-Fanshop eingepflegt, im Laufe der Nacht bzw. morgen früh folgen dann weitere Nike-Artikel. Aber irgendwie ist dann doch (immernoch) etwas online zu finden, was jetzt nicht direkt der Nike-Kollektion angehört. Nackte Tatsachen. Für länger?

Was genau gemeint ist? Vermutlich noch aus der Spielzeit 2005/2006 findet sich ein “nettes” Bild unter www.werder-fanshop.de. Unter dem Dateinamen “06-10022_kl-bkup.jpg” schaut uns dort entgegen:  eine junge Asiatin mit drei Bällen. Einer davon ist ein Fußball, den sie hier mit beiden Händen festhält. Leider vergisst sie dadurch, die anderen beiden mit dem Ball abzudecken.

Für unsere jugendlichen User haben wir das Bild etwas entschärft:

06-10022_kl-bkupneu

Und damit niemand glaube, dass sei ein Fake und nicht wirklich beim werder-fanshop als Bild hinterlegt, hier ein Screenshot vom 02.07.2009 (natürlich auch Bälle-technisch verändert):

werderfanshopneu

Dieses Bild ist Erzählungen zufolge bereits einige Zeit online, vermutlich aufgrund der Dateibezeichnung “06” seit Sommer 2005 (06 steht jeweils für das Endjahr der Kollektion, demnach als 2006). Entfernt wurde es bisher nicht. Vielleicht, weil man es bei Werder noch nicht kannte und es nur in Fankreisen kursierte?

Hat übrigens jemand mal die Tipp-Kick-Figuren von damals bestellt? Diesem Bild zufolge, ist die junge Dame die “kleine Variante” des Fanshop Bildes für die Tipp-Kick-Figuren. Vielleicht exklusiv für den asiatischen Markt?

Nun machen wir die Worum-Wette: wie lange dauert es, bis das Bild entfernt wird? In wenigen Minuten, in einigen Stunden? Es dauert Tage, Wochen, Monate, Jahre oder wird nie erfolgen?

Mitwetten könnt ihr Thread im Worum: klick mich!

PS: Grüße an den Fanshop- oder IT-Bereich-Mitarbeiter von Werder Bremen, vielleicht stellt er uns ja noch mehr Fotos der jungen Dame zur Verfügung? Oder zumindest die Links zu weiteren “Easter Eggs”? Oder kann man Frau plus Ball (wahlweise mit oder ohne) sogar immernoch irgendwo im Fanshop bestellen?

Edit: Wie der User Kantersieg korrekt anmerkte, ist auf dem Fanshop-Server das hier gezeigte Bild sogar noch mind. sechs weitere Male vorhanden. Ob man bei Werder nicht genug von ihr kriegen kann? Ob man alle Versionen löschen wird?

[MaxUnknown]