Das GANZ NEUE Werder-Trikot

30.06.09 | von | Kategorie: Allgemeines | 21 Kommentare

Nach Vorab-Präsentation der neuen Werder-Trikots gibt es unter den Werderfans viele Diskussionen. Weniger um das neue Design und den neuen Ausrüster als viel mehr um den Slogan der auf der Brust steht: “So geht Bank heute”. Wir haben News dazu. Und eventuell exklusiv bereits die Rückrundentrikots und den neuen Firmennamen der Citibank…

Der Slogan “So geht Bank heute” war bereits bekannt, ab dem heutigen Nachmittag ist auch so-geht-bank-heute.de online. Werders Sportdirektor Klaus Allofs begrüßt via Videobotschaft auf der Seite die neugierigen Besucher.

Doch es gibt mehr News. Oder besser gesagt: brandheiße Gerüchte, die wohl erst in drei, vier Monaten aufgeklärt werden können. Die Citibank Privatkunden AG will bekanntlich ab der Rückrunde der Saison 2009/2010 den neuen Firmennamen auf dem Werder-Trikot präsentieren und im Spätherbst 2009 bekannt geben.

Wie User von Worum.org herausfinden konnten, wurden folgende Namen beim Deutschen Patent- und Markenamt von der Citibank Privatkunden AG gesichert:

TARGO Bank
Trevit Bank
Xedio Bank
Ixera Bank
Tornak Bank
Prego Bank

All diese Marken wurden jeweils inklusive dem bekannten Slogan “So geht Bank heute” bisher beim DPMA angemeldet. Laut dem deutschen Citibank-Vorstandschef Franz-Josef Nick steht der neue Name der Bank mittlerweile fest (siehe Handelsblatt-Interview), daher liegt es nahe, dass es sich um einen dieser sechs Banknamen handeln wird.

Doch welcher Name wird es werden? Der Markenname “Targo Bank” wurde im Januar 2009 als Erstes angemeldet und ist der einzige Name, für den es ebenfalls ein Logo gibt. Für die restlichen Namen wurde zumindest bis heute kein Logo hinterlegt. Zudem wurden sie im März 2009 angemeldet, also zwei Monate nach der Targo Bank. Vermutlich ein ‘Plan B’.

Das Logo der Targo Bank:

targobank

Und perfekt zum zeitlichen Ablauf passt auch: im April 2009 wurden von der Citibank Privatkunden AG für die Targo Bank diverse Internet-Domains gesichert. U.a. hier die russische Seite “targo-bank.ru. Für die anderen Namen gibt es bisher noch keine Domains.

Denken wir einfach mal bis Januar 2010 weiter und platzieren “Targo Bank” auf dem neuen Heimtrikot.

Als direkte Übernahme des Logos:

targotest2

Oder inklusive Einfärbung des Logos:

targotest

Besser als “So geht Bank heute”? Tatsächlich der neue Firmenname? Tatsächlich das neue Logo? Wir werden sehen.

Dank an die User Systembolaget für die Infos bzgl. der Markennamen und Rucksackfranzose für die Bildbearbeitung.

[MaxUnknown]