Das neue Werder-Trikot

29.06.09 | von | Kategorie: Allgemeines | 20 Kommentare

Das neue Werdertrikot für die Saison 2009/2010 sorgt bereits vor dem ersten Training, dem ersten Spiel und der offiziellen Präsentation für Diskussionsstoff. Wir beleuchten die Situation, die Diskussion, die Fakten und zeigen Bilder.

Zum 01. Juli wechselt Werder Bremen den Trikotausrüster von Kappa zu Nike. Bereits seit Februar soll das Design der Trikots fest stehen. Gerätselt wurde seitdem auf Hochtouren.

Am 12. Juni berichtete ein User im Worum von einer Einladung, die er bekommen habe. Zur Pressekonferenz bzw. zur Vorstellung der Trikots. Präsentation des Trikots ist am Donnerstag, dem 02.07.2009 um 20.00 Uhr. Auf dem Teaser-Foto konnte man bereits erste Konturen erahnen.

savethedatep

Am 20. Juni erfuhren wir: die Credit Mutruel-Verantwortlichen haben sich einen neuen Firmennamen für die Citibank überlegt. Nach Übernahme stand bereits fest, dass der Name Citibank nur noch bis Jahresende 2009 genutzt werden würde.

Allerdings erfuhren wir ebenfalls: der neue Name der Bank wird erst ab der Rückrunde auf den Trikots stehen. Bis dahin wird ein Werbeslogan “zur Vorbereitung auf die Einführung des neuen Names” die Brust der Werderspieler (und zwangsläufig der Fans) schmücken. Die Dauerkarten-Inhaber erfuhren es am 20. Juni als Erstes: statt Citibank stand auf dem Werder-Anschreiben für die Dauerkarte der kommenden Saison die Internetadresse www.so-geht-bank-heute.de. Die Seite ist registriert auf die Citibank – und der Slogan war somit bekannt.

Dann gab es durch diverse User, die die Trikots bereits auf Fotos oder in Läden vorab bewundern durften. Die ersten Entwürfe wurden gemacht, bis die endgültigen Trikots aufgrund aller Informationen zusammengebastelt waren – wie nachfolgend zu sehen. Beginnen wir mit dem neuen Heimtrikot:

sogehtbankheutehome1

Entgegen der Fotos auf BILD.de sollen beim Auswärtstrikot die Bündchen dunkler sein. Gespielt wird dazu mit grüner Hose und weißen Stutzen.

sogehtwerderaway2

Auch das Eventtrikot ist laut unseren Informationen nicht direkt das Trikot, das auf Bild.de zu sehen ist. Das Trikot soll ebenfalls wie das Heim- und Auswärtsmodell einen Rundkragen und keinen V-Ausschnitt haben. Dazu schwarze oder orange Hose und wahlweise Stutzen in orange oder schwarz.

sogehtwerdereventk

Bei Nike kann man die Trikots bereits vorbestellen und hätte sie so am Freitag, dem 03. Juni im Briefkasten.

Gefällt euch das neue Trikot? Hier könnt ihr im Worum darüber diskutieren. Und hier eure Meinung zum Slogan “So geht Bank heute” kund tun.

Trikot-Grafiken von Worum-User KillerK, Anpassung Trikot1 von space, Bild zur Präsentation von jokoloko.

[MaxUnknown]