BILD weiß: Diego wechselt zu Bayern. BILD weiß auch: das wird er nicht.

13.05.09 | von | Kategorie: Gerüchte | 15 Kommentare

Liebe Blogleser, liebe Werderfans, liebe Freunde des hochklassigen Journalismus,

am heutigen Tage war es mal wieder soweit: die BILD-Zeitung bewies die Stärke des investigativem Journalismus, in dem sie als Erstes wusste, was los war. Diego wechselt zum FC Bayern München. Richtig? Schauen wir doch einfach mal.

Heute um 19.45 Uhr. Ich denke mir: “Man sollte besser einen Screenshot davon machen, bevor nachher wieder alles verschwindet und keiner was davon gewusst haben will.” Was ich meine? Diego erklärte heute zum x-ten Male, dass er zu Juventus Turin wechseln werde und dass die BILD-Gerüchte allesamt falsch sind.  Das nahm auch BILD.de zur Kenntnis. Aber clever wie man ist, dachte man sich doch gleich: “Reine Poker-Taktik” und “Jetzt treibt der Werder-Spielmacher seine Ablöse hoch”.

Aber BILD weiß: Diego geht zu den Bayern.

Schaut selber:

diegobildbayern

21.15 Uhr: Bild.de entfernt aus der Werder- und Bayernübersicht sowie der Sportseite alle Bayern-Diego-Artikel.

21.30 Uhr: Bild.de postet einen neuen Artikel. Müssen wir auch für die Nachwelt festhalten. Mittlerweile hat die Redaktion eingesehen: das wird nichts mehr, die Geschichte muss  irgendwie böse in Richtung Bayern und Diego ausgehen, damit wir unser Gesicht wahren. Also: “Diego: Bayern-Wechsel geplatzt.” Und: “Papa Diego linkt die Bayern”. Papa Diego, in Fachkreisen auch Djair da Cunha genannt, wusste eben nicht, was die BILD längst wusste: dass Diego zum FC Bayern geht.

diegobildbayern2

Aber Djair wusste ja auch nicht, dass Thomas Schaaf zum VfL Wolfsburg geht und Marcelo Moreno bereits beim SV Werder Bremen spielt. Aber keine Panik, Djair: da bist du nicht alleine.

Danke Bild for “Doing another Moreno”.

Screenshots: von bild.de.

[MaxUnknown]